Die Wochenstarts vom 04.09.2014

Diese Woche neu im Kino

Filmtitel Cover

Schicksalsschwangere, billig suggestive Tussi-verliert-den-Verstand-Mystery um eine Teenagerin, die von einer Doppelgängerin bedroht wird.

Blutgericht in Texas
Ungeschnittene Wiederaufführung des Hinterland-Horrorklassikers, in der Bundesrepublik lange durch ein ungerechtfertigtes Gesamtverbot verfemt.
Zwei Veteranen bringen Teuflisches aus dem Irakkrieg mit: dröger Routine-Mix aus „Seven“ und „Der Exorzist“. Wer erlöst uns von dem Blöden?

Filmtitel Cover

Auch als griechischer Sagenheld stellt das stoische Kraftpaket Dwayne „The Rock“ Johnson seine Eignung für ideales Familienentertainment unter Beweis.
Lola auf der Erbse
Deutsche Kinderkomödie – die Abenteuer einer jungen Hausbootbewohnerin in der Provinz zwischen „Huckleberry Finn“ und „Pippi Langstrumpf“.

Filmtitel Cover

Erst Stillleben, dann Melodram: Sensationelle Ode an das letzte Geleit für vergessene Verstorbene, herzbewegend und wunderschön. Ein Filmjuwel!

Diese Woche neu auf DVD/BD

Filmtitel Cover

Ein Rucksacktourist dreht einen Travelogue über seine Europareise, auf der er nach einer seltsamen Infektion zum Nosferatu-Monstrum mutiert.
Mal Actionkomödie, mal Comic-Trash, zumeist aber langwierige Teenie-Selbstfindung: Peter Parkers Probleme, ausgewalzt auf 140 Minuten.
Joaquim Phoenix verliebt sich in ein Betriebssystem mit Bewusstsein in Spike Jonzes hellsichtig-verschmitzter Mensch-Maschine-Romanze.

Filmtitel Cover

Exploitation pur: Die Wiederkehr des rabiat expliziten Rape-and-Revenge-Schockers kennt keine Rücksicht und sorgt deshalb für Stimmung.
Bereits jetzt schon legendär schlechte Antik-Action, deren Vorabend-Fantasy auf breiter Front gegen Konkurrenzfilm „Hercules“ (s.o.) verliert.
Ein Zug rast durch die postapokalyptische Eiswüste – ein attraktives B-Szenario, dass sich leider zur hochtrabenden Polit-Dystopie aufplustert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.