Diese Woche neu im Kino
The Green Prince
Der Sohn eines der sieben Hamas-Mitbegründer spioniert für die Israelis, um Anschläge zu verhindern: Dokuthriller mit ungeheuerlichen Einsichten in die Terrororganisation.
Story? Charme? Darauf legen die vier Pinguin-Sidekicks in ihrem Solo-Auftritt wenig Wert und kalauern sich kalkuliert durch eine animierte Agentenactionparodie.
Eine zerbrochene Beziehung aus zwei Perspektiven, was ergreifend einsichtsvoll existenzieller Orientierungslosigkeit nachspürt. Nouvelle Vague meets US-Dialogkino.
Wir waren Könige
Harter deutscher Cop-Actionthriller, in dem sich eine klüngelnde SEK-Einheit als ebenbürtig kriminell zu der Verbrecherbande erweist, die sie mit aller Gewalt jagt.
Christoph Waltz sucht den Sinn in einer Medienzukunft, der Meister des Bizarren, Terry Gilliam, ebenfalls und kopiert sich mit diesem „Brazil“ in bunt flau selbst.
Diese Woche neu auf DVD/BD
Ganz aus der Perspektive einer verschüchterten Mimose ergreift ein Dämon Besitz von ihr. Technisch perfekter Horrortrip, der christlichen Fanatismus brandmarkt.
Wahl der Waffen: Die Asia-Kultkampforgie hat sich in ein Edel-Unterwelt-Epos verwandelt, in dem weiterhin fanfreundlich exzessiv geprügelt und gestorben wird.
Russia Today: Das hemmungslos patriotische Propaganda-Märchen vom Sieg des Supersoldaten über die sechste Armee verrät einiges über das verquere Selbstbild von Putins Reich.
Als Heavy Metal noch Bürgerschreck ist, rebelliert ein trauriger Trotz-Teenie in destruktivem Maße gegen das Schweigen in ihrem isländischen 80er-Jahre-Kuhkaff. Nahegehend.
Die und jene, die irgendwie interessant scheinen. Ohne jeden Anspruch auf Komplettheit.
“Kill the Boss 2” kommt auch ab heute im Kino. Aber stellst du hier immer nur die rein, die du selbst gesehen hast?