Diese Woche neu im Kino
96 Hours – Taken 3
Liam Neeson, der Ex-Charaktermime mit der Lizenz zum Prügeln, verhaut wieder alle, die seine Tochter anfassen – fürderhin die als Gangster wieder gefragten Russen.
Dick aufgetragener Nicholas-Sparks-Schmalz, der seinen Fans Instant-Gefühls-Plattitüden nach abgedroschener Melodram-Design-Norm auftischt.
Sentimental wirkungsvolle Tragikomödie um einen rohen Rentner-Kauz (Bill Murray als Misanthrop), der großväterlich-herzliche Qualitäten an sich entdeckt.
Wer wird denn gleich in die Luft gehen? So ziemlich jeder, wenn er eine gewisse Grenze überschreitet, offenbart die maliziös schwarzhumorige Episoden-Farce.
Diese Woche neu auf DVD/BD
Ein freilaufender Sauhaufen rettet die Galaxis: verschmitzt-freche Space-Opera-Komödie, die Halunken-Fassung von „Star Wars“ als zeitgenössische Actioncomicfantasie.
Psychohorror und Coming-of-Age-Drama erzeugen in der kühl-berauschenden Arthausphantasie das sinnliche Bildnis eines weiblichen Werwolfs.
Transzendenz im BH: Scarlett Johansson wird per Designerdroge zur übermenschlichen Intelligenzbestie und rechnet furios elektrisierend mit einem asiatischem Kartell ab. Smarter SF-Actionspaß!