Diese Woche neu im Kino
Mathieu Amalrics kryptische Adaption eines Georges-Simenon-Romans zerschlägt einen Krimi in Tausend unverständliche Splitter. Umgekehrt wäre ein Schuh daraus geworden.
Every Thing Will Be Fine
Nach „Pina“ dreht Wim Wenders wieder in 3D – ein existenziell-intimes Schulddrama um durch einen tödlichen Unfall über Jahre hinweg verbundene Personen.
Das siebte Actionspektakel der tiefergelegten Raser-Saga gleicht einer Bond-Parodie und trennt sich mit Familienkitsch vom verstorbenen Paul Walker.
Tommy Krappweis verfilmt Teil eins seiner eigenen Jugendbuch-Roman-Trilogie: Die Teen-Fantasy ist ansatzweise smart, verdirbt es sich aber mit einer Pauschalreise nach Mordor.
Diese Woche neu auf DVD/BD
Auge um Auge lautet das Gesetz der Rache, das alle Teilnehmer in der exzellenten, kühl-intensiven Selbstjustizstudie unausweichlich ruiniert.
In dem B-Horrorthriller mit komischen Auflockerungen sind Außerirdischen einfache, auf den vordergründigen Effekt maximierte Schreck-Monster.
Story? Charme? Darauf legen die vier Pinguin-Sidekicks in ihrem Solo-Auftritt wenig Wert und kalauern sich kalkuliert durch eine animierte Agentenactionparodie.
Das hochwertige japanische Remake von Clint Eastwoods „Erbarmungslos“, eine harte historische Pastorale zwischen Western und Samuraidrama.
Paddington
Herzerwärmende, humorreiche Familienadaption von Michael Bonds Kinderbüchern um einen peruanischen Knuddelbär, der in London landet.