Die Wochenstarts vom 23.01.2014

Diese Woche neu im Kino

Der blinde Fleck Cover

Ein deutscher Politskandal, der bis heute nicht aufgeklärt wurde: Journalisten-Thriller über das Oktoberfest-Attentat von 1980.

Durchschnitts-Futter für Skandinavien-Krimifans: Der deprimierend sadistische Thriller ist die erste Adaption von Jussi Adler-Olsen.
Lediglich Videogamer der „Underworld“-Fraktion fühlen sich in diesem unterbelichteten Actionplay in Gothic-Optik gut aufgehoben.
Unabhängig zu produzieren schützt nicht davor, mit einem unoriginellen Krampf über menschlich Banales auf ganzer Linie zu scheitern.
Beunruhigendes Brüderdrama um die schwerwiegenden Folgen von Misshandlung, was unter kaltem Nordseehimmel nur Gefangene hervorbringt.
Israels Jugend, von Verarmung bedroht und so gefährlich wie die Bedrohungslage im ganzen Land? Ein Soziokommentar mit Suspense.

Diese Woche neu auf DVD/BD

Not Fade Away Cover

Hervorragendes, autobiografisch inspiriertes Musikdrama vom “Sopranos”-Erfinder über eine scheiternde Garagenband.
¡ Hasta la vista, Sister!
Konventionelle, aber sehr gefühlvolle Feel-Good-Komödie über zwei Schwestern, die in Kuba zu ihrer (wahren) Familie finden.
2 Guns
Ohne sonderliche Überraschungen verrichtete Gauner-Actionkomödie, bei der die lässigen Sprüche jedoch echten Genuss bieten.
Casino- und Wirtschafts-Thriller von der Stange, der nach vielversprechendem Auftakt bald auf Autopilot im Moraldramamodus schaltet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.