Diese Woche neu im Kino
Ins fahle Schummerlicht versenkter Nachfolger des Gruselhits – ohne Daniel Radcliffe, dafür mit viktorianischer Feinstofflichkeit und vollständig versammelten Klischees.
Into The Woods
Disneys Märchen-Musical verquirlt Aschenputtel, Rapunzel, Rotkäppchen und mehr zum u.a. mit Johnny Depp und Meryl Streep stargespickten Gesangs-Gipfel.
Martin Luther Kings Marsch für Bürgerrechte, die ihm 1965 von dem Apartheidsland USA vorenthalten werden. Ein Aufstand der Würde gegen einen mordenden Polizeistaat.
SpongeBob Schwammkopf 3D
Grellgelb und quietschfrech nimmt die Schwammkopf-Gang ihren Landgang vor und überwindet im zweiten Abenteuer die Grenze zwischen Animations- und Live-Action-Film.
Ein Nachwuchs-Drummer will der Beste werden. Er zahlt einen hohen Preis dafür, weil er ihn ein sadistischer Musiklehrer schikaniert, bis die Finger bluten und die Psyche bricht.
Diese Woche neu auf DVD/BD
Chuckys fiese Schwester: Der Horror mit der Puppe aus „The Conjuring“ fährt im Vintagelook Schrecksekunden auf, die es in sich haben.
Das Update der 80er-Jahre-Serie zieht ironiefrei und gewaltexzessiv los, um den Profisadisten der ruchlosen Russenmafia Mores zu lehren.
David Cronenberg taucht Hollywood ins postmoderne Säurebad zwischen Bret Easton Ellis und „Boulevard der Dämmerung“, seziert das Biotop mit einem Schuss Body Horror.
Schottland & Schwerter: Ein sich wie eine Horde Orks gebärender Söldnertrupp auf der Actionhatz nach einem Fähnlein verirrter Wikinger.
Into the Woods ist wirklich unterhaltsam und überraschend tiefsinnig. Ich bin nur auf den Wunsch eines einzelnen Herrn und mit eher gemischten Gefühlen hineingegangen und habe mich köstlich amüsiert.